----- NEWS -----

 Am 03.11.2018 findet kein Welpenkurs statt.

 

..

 

 

          Neuigkeiten aus dem Bereich Veranstaltungen, Prüfungen und Seminare beim VdH Backnang ( KG 10 )

 

 

Am 16.September 2018 nahmen  Lisa Schweizer mit "Design" und Daniela Kost mit "Blacky"an der Prüfung beim VdH Aalen teil.

Am 01.September 2018 starteten bei den Hohenloher Hundefreunden Vellberg von unserem Verein Sarah Leuschner mit "Eddie", Marion Bobek mit "Basco", Lisa Schweizer mit "Design" und Daniela Kost mit "Blacky".

Am 17.Juni 2018 konnten sich Sarah Leuschner mit "Eddie" und Marion Bobek mit "Basco"  mit einer hervorragender Platzierung bei der Verbandsmeisterschaft beim VfH Ilvesheim für die deutsche Meisterschaft (DHV) in Bremen qualifizieren.

Der VdH Backnang gratuliert herzlichst und wünscht den beiden viel Erfolg.

Am 2.Juni fand unser TEAM - TEST statt. Mit Leistungsrichter J. Klebig und Prüfungsleiterin E. Schweizer, konnten wir alle Team`s zu einem erfolgreichen Abschluß führen. Herzlichen Glückwunsch an alle Team`s !

Unser besonderer Dank geht an Familie Michael Kost, für die tolle Bewirtung.

Marion Bobek mit Basco und Sarah Leuschner mit Eddie konnten heute sehr erfolgreich beim HSV Welzheim ihre Prüfungen im Obedience ablegen. Sarah Leuschner erreicht mit ihrem Eddie die Qualifikation zur Verbandsmeisterschft Obedience in der Jugendklasse 1 und zusätzlich den Tagessieg heurte. Der VdH Backnang gratuliert herzlich.

Unsere erfolgreichen Teams beim VDH Knittlingen am 28.04.2018

Hauptversammlung des VdH Backnang

 

Am 17.2.2018 fand unsere diesjährige Hauptversammlung in Erbstetten statt. Anwesend waren 31 Mitglieder. Neben vielen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft beim VdH Backnang, gab es unter anderem auch personelle Veränderungen im Vorstand.

Das Amt des 1. Schriftführer/in übernimmt Nicole Klömich, das Amt des 1. Übungsleiters Rainer Schierle und des 2. Übungsleiter/in Elke Schweizer.

Der Verein bedankt sich bei den bisherigen Amtsinhaber: Birgit Frank, Corinna Gebert und Elke Kaiser.

Des weiteren wurden die Berichte der einzelnen Bereiche vorgetragen.

Es wurden außerdem Termine für das kommende Jahr besprochen, welche ihr in Kürze hier unter der Rubrik "Termine" nachlesen könnt.

 

mit sportlichen Grüßen,

Jens Gnamm

(2.Schriftführer)

 

Am 16.12.2017 fand unser Jahresabschlußgrillen mit Nikolaus für die die Kinder statt. Für das leibliche wohl war bestens gesorgt durch unseren Sepp. Auch ein herzliches Dankeschön an unseren Ernst Hermann für die schöne Dekoration und den Weihnachtsbaum.

3. Obedience - Prüfung des VdH Backnang am 15.10.2017

Am 15.10.2017 konnten unsere Teams erfolgreich an unerer 3. Obedience-Prüfung teilnehmen.

v.l.n.r.: Michaela mit Bilbo , Siggi Graf mit Murphy, Sarah Leuschner mit Eddi, Lisa Schweizer mit Design und Daniela Kost mit Blacky.

 

Der Vdh Backnang gratuliert herzlichst.

 

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie unserem Sponsor PLATINUM durch Mona Schuch.

 

 

 

Am 31.10.2017 fand unser alljährlicher Seniorennachmittag im Vereinsheim statt. Bei Cafe und Kuchen trafen sich ehemalige hundeführer und Vorstandsmitglieder in netter Unterhaltung. Unser Dank geht an Gabi S. und Ingrid H. für ihre schöne Dekoration  und gute Organisation.

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied.

Am 15.10.2017 konnten unsere Teams erfolgreich an unerer 3. Obedience-Prüfung teilnehmen.

v.l.n.r.: Michaela mit Bilbo , Siggi Graf mit Murphy, Sarah Leuschner mit Eddi, Lisa Schweizer mit Design und Daniela Kost mit Blacky.

Der Vdh Backnang gratuliert herzlichst.

Am 03.09.2017 konnte unsere Marion Bobek in Östringen mit Basco Die Prüfung in der Obedienc Klasse 2 , mit 277 Punkten (vorzüglich und Tagessieg) bestehen und ist damit in der Klasse 3 startberechtigt. Der VdH - Backnang gratuliert herzlichst.

 

Am Sonntag den 01.07.2017 , fand das 2. Maubacher Stadtfest statt. Der VdH Backnang war wieder mit dabei. Mit einer Vorführung unserer aktiven Hundeführer, konnten sich die Bürgerinnen und Bürger einen kleinen Einblick in unser sportliches Vereinsleben machen. Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen sowie ehrenamtlichen Helfern.

Am 02.04.2017 fand unsere Team-Test Prüfung statt. Alle 5 teilnehmende Teams konnten die Prüfung mit Erfolg ablegen. Der VdH Backnang gratuliert herzlichst. Vielen Dank an Leistungsrichter J.Klebig, Prüfungsleiterin E. Schweizer, unsere Übungsleiterinnen, sowie an unser Küchenteam unter M.Kost.

Am 01.April 2017 fand unser Arbeitsdienst statt. Der VdH Backnang bedankt sich bei allen die anwesend und tatkräftig mitgeholfen haben.

Der Dienstagabend . Vielen Dank an den Gast und Lehrhelfer Jose soto von der SV OG Fellbach für die Trainingseinheit beim VdH Backnang für unseren Junghelfer Benjamin. Dank auch an Siegfried Graf mit seinem Hund "Murphy" sowie an Rainer Schierle.

 Am 18.02.2017 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben vielen Ehrungen, wurde auch die Vorstandtschaft neu gewählt. Der VdH Backnang bedankt sich bei allen anwesenden Mitgliedern.

Am 22.01.2017 konnte unsere Marion Bobek mit "Basco von der Teufenhalde"

beim HSV Östringen in der Obedience Klasse 1 mit 271 Pkt. ein Vorzüglich erreichen und ist damit berechtigt, in der Klasse 2 zu starten. Der VdH Backnang gratuliert herzlichst.

Am 17.12.2016  fand das jährliche Weihnachtsgrillen und Nikolaus für unsere jüngsten im Verein statt. Herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, insbesondere an Ernst Hermann für den tollen Weihnachtsbaum, Helmut Frank für die super gute Verpflegung (Wildgulasch) und unserem Jugendwart Rainer Schierle und natürlich dem Nikolaus.

(Weitere Bilder findet ihr unter der rubrik Galerie "Weihnachtgrillen")

 

Nikolaus Video Youtube

  •  Ab 08.11.2016 bis 18.02.2017 ist Dienstags kein offizieller Übungsbetrieb ! 

Jahreshauptversammlung VdH Backnang 2017

  • im "Gasthof zur Eintracht" in Backnang
  • Beginn ist 19 Uhr (Nebenzimmer)
  • Gartenstraße 149
    71522 Backnang
  • Gasthof zur Eintracht

Am 22.10.2016 fand unter der Regie von Ingrid Hermann und Gabi Schwaderer,

der alljährliche Seniorennachmittag unserer älteren und ehem. Hundeführer sowie Ehrenmitglieder statt. Vielen Dank an Ingrid und Gabi für ihr Engagement mit Kuchen und Cafe.

Am 23.10.2016 konnten wir ein erfolgreiches und lehrreiches Seminar mit Alexandra Lutz

zum Thema "Streß bei Prüfungen" durchführen.

Die Teilnehmer/innen wurden in "Abbau von Prüfungsstreß" unterwiesen .

Eine theoretische Einführung in das Thema mit Vorstellungsrunde danach Entspannung und Atmungübung

sowie mit Coachingelementen, rundeten einen positiven Seminartag ab.

Vielen Dank an Alexandra Lutz

IPO

Training f. Obedience
Die Welpengruppe
Die erste IPO1 (SchH 1) Prüfung beim VdH Backnang 1949
Druckversion Druckversion | Sitemap
© VdH Backnang

Anrufen

E-Mail

Anfahrt